Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Crème Brûlée – Mondamin vs Dr.Oetker

Creme Brulee

Ich esse ja sehr gerne Crème Brûlée. So kam ich natürlich nicht um hin die Neuen Fertigmischungen für Crème Brûlée von Dr.Oetker und Mondamin zu testen.

Den ersten großen Unterschied gibt es im Preis. Beide Packungen sind für 4 Portionen á 125g gedacht, bei Mondamin kostet diese um die 2€, bei Dr.Oetker nur um die 1,20€.

Creme BruleeDie Zubereitung hingegen ist bei beiden gleich:

  • 200ml Milch und 200g Sahne in einen Topf geben, Beutelinhalt einrühren.
  • Die Mischung zum kochen bringen und dann 2 Minuten bei mittlerer Hitze unter rühren(!!!) weiter köcheln lassen.
  • Creme in Förmchen geben und kalt stellen.
  • Vor dem Servieren mit dem Karamellzucke bestreuen und 1 1/2 Minuten im vorgeheizten Backofen grillen.

Klingt gar nicht mal so kompliziert, dennoch ist mir bei beiden Mischungen, obwohl ich die ganze Zeit gerührt habe, der Topf angebrannt. Fand ich schonmal sehr ärgerlich.

Das Ergebnis kann sich optisch aber erstmal sehen lassen, wobei die Mondamin Creme (kleinerer Becher) gelber ist als die von Dr.Oetker.
Creme BruleeDer Caramellzucker hat sich bei beiden recht gut gelöst, wobei sich im geschmackstest gezeigt hat dass der von Mondamin um einiges „bitterer“ ist, wers richtig stark caramellig mag dürfte dies bevorzugen.

Die Creme von Mondamin ist schön fest und sehr mild, Dr.Oetker hingegen erinnert mich eher an Vanillepudding. Sowohl im Geschmack als auch in der Kosistenz.

Alles in allem kann ich keinen wirklichen Favoriten nennen. Ich würde eine Mischunge bevorzugen:
Creme mit Geschmack und Kosistenz von Mondamin aber mit dem Caramellzucker und dem Preis von Dr.Oetker 😉

Für mich wirds aufjedenfall ein einmaliges experiment bleiben da mir der Aufwand und die Sauerrei im Topf einfach zu groß war. Da greif ich lieber wieder zu den FEINE WELT Bechern von REWE.

Fotos aufgenommen mit der Polaroid

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.