Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Bopki: ESCADA – Desire Me

Escada

Wie heut Mittag bereits erwähnt möchte ich euch nun jeden Tag eines der Düfte aus der ESCADA „Me“-Kollektion vorstellen.

EscadaDen ersten Duft den ich euch vorstellen möchte ist der zweite aus der Kollektion, erschienen im Sommer 2009 – Desire Me

„Duftet nach kräftiger Schokolade und blumigen Noten.“

Die Duftelemente des Parfüms sind:

  • Vanille (als prägende Basisnote)
  • Orchidee (intensiv blumiger Duft)
  • Geißblatt (süß und intensiv)
  • Clementine (fruchtiger Touch)

Die Flakon-Form ist bei allen 3 Düften gleich, nur anders designed. Desire me kommt ganz in Gold daher. Dadurch soll es edel und hochwertig wirken, mir persönlich gefällts ehrlich gesagt nicht so. Das Design erinnert mich irgendwie an ein Parfüm meiner Oma.

Das entscheidende ist ja aber der Duft!

Direkt nach dem aufsprühen empfand ich das Parfüm als zu süss und zu aufdringlich. (Normalerweise benutze ich eher herbe Düfte mit Sandelholz, Moschus,….). Nachdem ein Teil nun aber verflogen ist und der Rest sich richtig entfalten konnte finde ich das Parfüm doch sehr ansprechend. Das süße der Clementine scheint am stärksten verflogen zu sein, geblieben sind die intensiv blumigen Noten und die Vanille. So riech ichs gerne 😉

Ganz interessant finde ich, von mir aus wäre ich nie auf die Idee gekommen den Duft als schokoladig zu bezeichnen. Wenn man aber dann unter dem Aspekt ncohmal riecht, erkennt man wirklich etwas schokoladiges.
Da bekommt man glatt Hunger auf ein Stückchen Schoggi…

Das Parfüm ist in 3 Größen erhältlich und kostet ab ca. 38€. Außerderm gibt es ab ca. 26€ auch noch Deospray, Duschgell und Body Lotion zu kaufen, mit dem selben Duft.

Mein Fazit

Man muss dem Duft aufjedenfall Zeit geben sich auf der Haut zu entfalten bevor man ein Urteil gefällt. Im Endeffekt gefällt er mir wirklich ausgesprochen gut, wenn man mal vom Flakon absieht 😉

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.