Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Ariel Excel Gel – mit Actilift

Ariel

Ariel hatte vor einiger Zeit Tester für das Ariel Excel Gel auf blog.de gesucht. Ich hatte Glück und wurde als Tester ausgewählt. Nun, nach einigen Maschinen mit dem Gel, habe ich den Testbericht für euch.Ariel

Was ist das Ariel Excel Gel?

Ariel Excel ist ein doppelt-konzentriertes Gel, dass schon ab 15°C seine Reinigungskraft entfaltet. Es ist als normales „Waschmittel“ und als Colorwaschmittel erhältlich.
Seit April 2010 ist das Excel Gel nun genauso wie das Waschmittel mit der Actilift-Technologie ausgestattet.

Actilift steht für ein Enzym dass eure Wäsche glättet, wodurch Verschmutzungen leichter entfernt werden können.

ArielDie Handhabung des Gels ist ganz einfach (wenn man denn die Gebrauchsanweisung liest :oops:, aber dazu später mehr). Die Spitze der Verpackung ist abnehmbar und dient als Dosierhilfe. Innen sind Markierungen angebracht, je in 5ml Schritten. Die Menge wird dann je nach Verschmutzung und Wasserhärte dosiert. Dann kommt das „entscheidende“. Die Dosierkapsel wird zusammen mit der Wäsche in die Trommel gegeben.

Es geht aber auch ganz normal wie Waschmittel ins Waschmittelfach, dann aber besser direkt ins Fach dosieren, sonst muss man die Dosierhilfe spülen.Ariel Ich hatte nämlich nicht richtig gelesen und ins Waschmittelfach gekippt. Wollt mich schon beschweren wie schwer man dass ganze hinterher sauber bekommt. 😳

Das Ergebnis ist aber, meines Erachtens nach, das Gleiche.
Bei beiden Wäschen wurds sauber und vorallem es duftet richtig gut. Habe extra ohne Weichspüler gewaschen und ich bin wirklich begeistert. Mag den Ariel Geruch super gerne. Die Wäsche wird mit dem Gel aber auch nicht sauberer als mit dem Pulver. Ist also einfach Geschmackssache was man lieber verwendet.

Wer auch mal testen möchte, kann sich HIER einen 2€ Rabatt Coupon herunterladen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.