Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Chocolissimo.de – handgemachte Pralinen und mehr

Ihr sucht ein ausgefallenes Schokoladengeschenk, wollt aber keine Tafel verschenken? Dann seid ihr bei chocolissimo genau richtig.
Auf Chocolissomo bekommt ihr alles was das Schokoladenherz begehrt. Der Hauptschwerpunkt liegt bei den Pralinen. Ingesamt gibt es 48 verschiedene Pralinen, teils mit viel, mittel, wenig oder gar keinem Alkohol. Was aber die Zusammenstellung der einzelnen Pralinen angeht, gibt es unzählige Möglichkeiten. Wunderschöne Holz-, Papp- und Metallschachteln ind groß und klein die man sogar mit eigenen Bildern gestalten kann.

Aber Pralinen sind nicht alles. Chocolissimo bietet zB auch Trinkschokolade und ChocoSticks an. ChocoSticks sind kleine ChocoWürfel am Stiel die man in heiße Schokolade rührt und leckeren „Kakao“ erhält. Genauso wie die Trinkschokolade, gibts die Sticks in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Auch ausgfeallene Tafeln, sowohl in Form als auch Geschmack findet ihr hier. Weiße Schokolade mit Erdbeeren oder Limette mit Orange? Kein Problem ;)Alle Tafelns sind handgefertigt.

Das coolste sind aber die ChocoTelegramme. Süsse Nachrichten mit bis zu 60!!! Zeichen. Ihr könnt entweder fertige Telegramme wählen, oder euer eigenes entwerfen. Zur Auswahl stehen euch alle Buchstaben des Alphabets + 21 Zusatzzeichen, 2 davon aus weißer Schokolade. Der Rest ist aus Vollmilch.
Eine sehr schöne Idee aufjedenfall, wenn auch nicht ganz günstig.

Und das ist noch nicht alles, es gibt noch viel viel mehr auf Chocolissimo zu entdecken. Schaut einfach mal vorbei.

Ich habe eine kleine Schachtel Pralinen und ein ChocoTelegramm zum testen bekommen. Dafür möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken!

Die Pralinen sind in einer richtig schönen Holzbox verpackt. Auf der Box selber steht zwar nicht welche Pralinen drin sind,chocolissimo es gab aber einen Beizettel mit allen Pralinen, aus denen ich meine heraussuchen konnte.
Enthalten waren:

  • Cherry Heart
  • Strawberry Triangle
  • Cherry Marzipan
  • Butterscotch
  • Cappucino & Cherry

Ich, persönlich, bin nicht soo der Fan von alkoholhaltigen Pralinen, aber die mit wenig Alkohol drin waren wirklich lecker. Die anderen durften meine Eltern genießen 😉
Die Pralinen sind nicht nur optisch wirklich schön gemacht sondern schmecken auch richtig gut.
Was mir noch fehlt, sofern ich es nicht übersehen habe, ist aber die Möglichkeit sich eine Box mit seinen Wunsch-Pralinen zusammenzustellen.

chocolissimoGanz klar nicht geteilt, wurde aufjedenfall das ChocoTelegramm. Die einzelnen Buchstaben sind auf massiven, ziemlich großen Schokoladenblöcken. Gut 3 x 3 x 1,5cm groß.

Die Schokolade ist suuuuper lecker. Fest beim beißen aber zergeht dann richtig auf der Zunge. Besonders die Vollmilchschokolade hats mir angetan. Kaum süss mit einer ganz leicht herben Kakaonote im Nachgeschmack.
Na? Hunger bekommen? Ich auch -.- aber nun ist alles weg 🙁

Aber Nachschub gibts auf:

chocolissimo.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.