Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Lipton Tee im Pyramidenbeutel

Winterzeit ist Teezeit – zumindest bei mir.
Ich nehme mir zwar das ganze Jahr über ständig vor mehr Tee zu trinken, so wirklich gelingen tuts mir aber irgendwie nur wenns draußen kalt ist.
Und dann bin ich auch noch extrem pingelig was die Sorten angeht, ich mag nämlich nur Früchtetees oder z.B. schwarze bzw grüne Tee mit Fruchtaroma. Kräuter und Co kommen mir nicht in die Tasse.

Trotzdem liebe ich natürlich Abwechslung und deshalb habe ich mich ganz besonders über mein kleines Testpaket von Lipton gefreut. Ich bin ja ganz ehrlich, Lipton kannte ich bisher nur als Fertigen Eistee, dass es auch Lipton Teebeutel gibt wusste ich gar nicht – habe Sie bisher auch ehrlich gesagt noch nicht im Geschäft entdecken können. Dabei sieht das angebotene Produktsortiment wirklich interessant aus!!!

Derzeit gibt es in Deutschland 18 verschiedene Sorten, unterteilt in 3 Kategorien
Klassik- und Kräutertee: Grüner Tee Natur, Grüner Tee Mandarine Orange, Weißer Tee Himbeere, Kräutertee Pfefferminze, Rotbuschtee Rooibos
Schwarztee: Yellow Label Tea, Earl Grey, Indischer Chai, Orientalischer Palast
Exotik: Früchtetee Fruity Fun, Früchtetee Lovely Lemon, Früchtetee Charming Cassis, Früchtetee Kanada, Früchtetee Karibik, Gewürztee Marokko, Kräutertee Alpen, Früchtetee Andalusien
Die Sorten die mich jetzt noch interessieren hab ich in Kursiv gesetzt

In meinem Paket enthalten war

  • Früchtetee Charming Cassis
  • Früchtetee Kanada
  • Früchtetee Lovely Lemon

Das besondere bei allen dreien, bzw bei allen Lipton Tees ist die Form, anstelle klassischer Teebeutel gibts den Tee hier nämlich in Pyramidenbeuteln. Ob das nun besser ist oder einfach nur schöner aussieht, kann ich euch aber nicht sagen. Ich kann euch aber sagen wie mir die drei Sorten geschmeckt haben…

***Früchtetee Kanada – Apfel & Ahornsirup***
Zutaten: Hagebutte, Hisbiskus, Orangenblätter, Orangenschalen, getrockneter Ahornsirup, Apfel,…
Apfeltee mag ich eigentlich ja sehr gerne, aber keinen Ahornsirup (zumindest keinen echten). Ungefähr so geht es mir nun auch bei der Bewertung des Tees, ich bin ein wenig Zwiegespalten. Im ersten Moment das fruchtige schmeckt mir richtig gut (auch wenn das Aroma ruhig etwas stärker sein dürfte), auch die etwas karamellige Note ist sehr angenehm. Das einzige was mich ein wenig stört ist dieser typische Ahornsirup-Nachgeschmack. Zusätzlich gesüßt mit etwas Honig schmeckt das ganze dann aber doch ziemlich gut. Vor allem wirklich mal eine Abwechslung zum klasisschen Früchtetee-Einheitsbrei.

***Früchtetee Lovely Lemon – Zitrone & Honig***
Zutaten: Orangenblätter, Apfel, Hagebutte, Zichorien, Lindenblüten, Hibiskus, Brombeerblätter, Zitronenschalen, Honig,…
Der Tee riecht ein wenig wie dieses Zitronenteepulver (das bröselige, in den großen Plastikdosen – falls ihr wisst was ich meine). Und das konnte ich trotzt verschnupfter Nase riechen. Und es schmeckt super lecker!!!! Durch die Zitrone sehr erfrischend (ich denke kalt wäre er auch perfekt für jeiße Sommertage) und der Honig gibt irgendwie etwas süße. Aber eher dezent. Ich kanns nicht wirklich beschreiben, es ist einfach lecker!

***Früchtetee Charming Cassis – Hagebutte & schwarze Johannisbeere***
Zutaten: Hibiskus, Apfel, Hagebutte, Brombeerblätter, schwarze Johannisbeere, Himbeere, Heidelbeere, Brombeere,…
DAS ist für mich der klassische Früchtetee, er riecht auf jeden Fall genau so. Geschmacklich ist er aber noch ein kleines bisschen fruchtiger und leckerer. Der Tee hat eine ganz dezente Säure, die man aber mit ein bisschen Honig versüßen kann, wenn man das nicht mag. Ich finde die Sorte sehr sehr lecker und es ist Ausnahmsweise mal ein Tee, den ich warm lieber mag als kalt/lauwarm.

Ihr merkt also, ich bin sehr angetan von den Lipton Teesorten und habe bereits einige Sorten entdeckt die ich ebenfalls noch testen mag. Von nun an heißt es also „Augen auf“ im Teeregal, laut Tabelle auf der Webseite gibt es die Tees nämlich bei Toom (alle Sorten) und Rewe (manche Sorten). Alternativ landen die Sorten einfach bei meiner nächsten Amazonbestellung im Warenkorb, dort gibt es nämlich auch alle Sorten zu erwerben.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.