Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Zott Jogolé Fruchtinsel

Für alle die noch an Ihrer Sommerfigur arbeiten, oder diese halten wollen, gibt es was neues von Zott Jogolé 😉

Zott Jogolé Fruchtinsel

67% Joghurt, 25% Fruchtzubereitung und dass ganze mit gerade Mal 0,9% Fett. Die Fruchtinseln gibt es in 4 leckeren Sorten:

  • Amarena-Kirsch
  • Rote Grütze
  • Saisonsorte Mandarine-Käsekuchen
  • Saisonsorte Himbeer-Limette

Meine beiden Testsorten sind Mandarine-Käsekuchen und Amarena-Kirsch.

Amarena-Kirsch
ZottZott

Wie man sieht ist hier der Name tatsächlich Programm. Die Fruchtzubereitung sitz mittig auf und in dem Joghurt wie eine Insel umgeben vom Joghurtmeer. Schöne Idee die Frucht mal oben zu haben und nicht wie gewohnt unten unterm Joghurt versteckt.
Das ganze sieht nicht nur sehr appetitlich aus, sondern duftet auch noch richtig lecker nach Amarenakirschen.
Der Joghurt ist lecker mild und cremig und hat für einen light Joghurt wirklich eine super Konsistenz.
Die Amarenakirschen könnten für meinen Geschmack etwas sirupartiger sein, eben wie Amarenakirschen. Diese schmecken eher nach etwas dunkleren, normalen Kirschen, ich muss aber gestehen dass ich auch ein wenig erkältet bin eventuell nicht alles 100% schmecke^^. Lecker ist es aber auf alle Fälle. Vorallem unter dem Aspekt „Sommerfigur ich komme“. 😉

Mandarine-Käsekuchen
ZottZott

Auch hier riecht es wieder super lecker (ja sogar ich rieche es^^). Und was soll ich sagen außer, der Geruch bestätigt den Geschmack. Es ist wirklich total lecker. Gefällt mir persönlich sogar noch besser als Amarena-Kirsch. Es schmeckt jetzt natürlich nicht nach nem Stück Käsekuchen aber es ist richtig gut.
Bisher hab ich ja eher negative Erfahrungen mit light Desserts gemacht. Zu flüssig oder total fad im Geschmack. Aber hier haben die Herren (und natürlich auch Damen für die Feministinnen ;D) von Zott wirklich gut dran gearbeitet. Ich bin zufrieden.

Und bei einem Preis von 0,49€ kann man nun auch nicht wirklich meckern. Es liegt im Rahmen der Konkurrenz-Produkte ;D

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.