Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Limited Edition – duplo Milchcreme


Es gibt Leckereien die ich jeden Tag essen könnte und dann gibt es da Snacks wie duplo, auf die ich gefühlt nur einmal im Jahr Lust habe. Es sei denn es gibt eine Limited Edition, eine die mich tatsächlich auch mal interessiert. Die neue duplo Sorte „Milchcreme“ ist so eine.
Duplo ist ja normalerweise ein Waffelriegel mit einer Nuss-Nugatcreme. Bei der neuen Sorte wurde die Nugatcreme, wie es der Name ja schon vermuten lässt, durch eine Milchcreme ersetzt. Der Rest ist augenscheinlich gleich, bei genauem studieren der Zutatenliste fällt aber auf dass die Milchcreme Sorte mit 65% Vollmilchschokolade im Vergleich zu 49,5% beim Klassiker auch hier mehr zu bieten hat. Cremeanteil und Waffel sollen aber gleich sein. Die Nährwerte unterscheiden sich nur minimal.

Der entscheidenste Unterschied liegt für mich ganz klar im Geschmack. duplo Milchcreme ist ganz klar als duplo zu erkennen, es fehlt aber eben das „schwere“ nussige. Für mich definitiv ein Pluspunkt! Die Milchcreme schmeckt einfach lechter und passt damit besser in den Sommer. Wer aber den typischen duplo-Geschmack mag, wird hier vermutlich etwas vermissen. Ich finde beide Sorten haben ihre daseinsberechtigung. Sollte ich meinen Süssigkeiten Vorrat noch rechtzeitig reduziert bekommen, werde ich hier sicher nochmal eine zweite Packung kaufen.

Habt ihr die neue Sorte schon entdeckt und probiert?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.