Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

NIVEA SUN mattierender Sonnenschutz

NIVEA SUN mattierender Sonnenschutz LSF50
Wenn ich euch hier Produkte vorstelle sind diese zu 99% von mir selbst gekauft. Ich habe absolut nichts gegen sponsored posts etc, habe aber keine Lust mich mit dem Finanzamt-Quatsch zu beschäftigen der damit einher geht. Deshalb ist dieser Blog rein privat und komplett selbst finanziert. Deshalb geht es hier auch immer mal wieder sehr ruhig zu. Nichtsdestotrotz bewerbe ich mich trotzdem hin und wieder ganz gerne als Produkttester bei der ein oder anderen Plattform. Ich habe mir abgewöhnt dort meinen Blog anzugeben damit ich keinen Druck habe hier zu berichten. Dieses Mal möchte ich es aber trotzdem tun da ich das Produkt echt gut finde.

Beworben hatte ich mich bei NIVEA Botschafter für den mattierenden Sonnenschutz und wurde auch ausgewählt 🙂
Obwohl ich ein eher heller Hauttyp bin, bin ich eigentlich ziemlich unempfindlich. Ich gehe viel zu oft, viel zu lange ohne Sonnenschutz raus und meistens geht es gut. Wenn nicht werde ich aber gleich so riiichtig bestraft^^ deshalb hatte ich im vergangenen Sommer versucht mehr auf den Sonnenschutz zu achten. Mein Hauptproblem hierbei liegt aber darin dass ich schon Bodylotion nur selten verwende weil ich das Gefühl auf der Haut nicht mag. Klebrige Sonnencreme im Gesicht die mich oftmals auch noch zum schwitzen bringt ist daher eher Feind als Freund für mich. Der neue NIVEA mattierende Sonnenschutz klang daher verlockend, denn er verspricht:
– zuverlässiger Schut vor UVA A und UVB Strahlen bei LSF50
– feuchtigkeitsspenden und langanhaltend mattiernd ohne fettiges Hautgefühl
– kein brennen in den Augen

Versprechen kann man natürlich viel, die Frage ist immer, werden diese Versprechen auch gehalten…
Mittlerweile gab es ja zum Glück ein paar richtig sonnige Tage an denen ich die Creme ausprobieren konnte und ich bin echt sehr zufrieden damit. Beim auftragen muss man drauf achten nicht zu wenig zu nehmen da der mattierende Effekt dafür sorgt dass sich die Creme nicht so leicht verteilen lässt wie z.B. eine Tagescreme – zumindest nicht wenn man zu wenig nimmt. Mit der richtigen Mege geht es aber ganz flott und die Sonnencreme zieht auch wirklich sofort ein. Ich merke quasi gar nicht dass ich einen Sonnenschutz aufgetragen habe, auch nicht wenn ich in der prallen Sonne damit laufe. Der Geruch ist für mich typisch NIVEA und sehr angenehm.

Im Grunde habe ich nur einen Nachteil bei dem Produkt finden können und das ist der Preis. Die 50ml Tube kostet 11,99€ und ich vermute, wenn ich sie jeden Tag mehrmals verwende, komme ich sicher nicht lange damit aus und ich befürchte dann siegt auf Dauer doch mein Geiz über die Vernunft.
Kennt ihr das Produkt schon oder welche Creme benutzt ihr gerne um euch vor der Sonne zu schützen?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.