Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Glückskekse mit Füllung

Glückskekse gefüllt
Das Jahr neigt sich immer mehr dem Ende zu und es wird Zeit, langsam schonmal über Kleinigkeiten für Weihnachten, aber auch Silveser nachzudenken. Da passen selbstgemachte Glückskekse ja immer sehr gut. Zum Glück habe ich nun mal eine kleine Probeportion abgebacken, denn entgegen dem Namen, hatte ich mit diesen Keksen alles andere als Glück.

Versuch 1 war zu dick, wurde nicht gar und blieb am Backpapier kleben. Versuch 2 war zu dünn, außen schwarz und innen bröselig… Am Ende habe ich aber 2-3 hinbekommen die zwar nicht besonders schön sind, dafür aber lecker. Denn das besondere ist diesmal die Füllung. Am Keks kann ich noch arbeiten, wichtig war mir zu wissen ob die Füllung möglich ist, und ob sie schmeckt.
Glückskekse gefüllt
Neugierig geworden was sich in den Glückskeksen verbirgt? Ich entschied mich für Marzipan und Marshamllows. Dazu habe ich den Glückskeksteig angerührt, immer 2 Teigkreise gebacken und dann den fertigen Teig mit einer dünnen, etwas kleineren kreisrund ausgestochenen Marzipanplatte bedeckt, ein paar mini Marshamallows und die Glücksbotschaft mittig drauf verteilt und dann zu einem Glückskeks ähnlichem Gebilde zusammengefaltet. Das muss schnell gehen da der Teig einmal ausgekühlt in seiner aktuellen Form bleibt.
Glückskekse gefüllt
Wie gesagt, an der Optik muss ich noch etwas feilen, geschmacklich gefällt mir das Ergebnis aber schon extrem gut. Eventuell noch etwas Vollmilchschokolade drüber sprenkeln und meine Silvester Überraschungen sind perfekt.

Was haltet ihr von der Idee?

Das Glückskeks Rezept findet ihr bei der KüchenDeern

Mit diesem Beitrag nehme ich übrigens bei dem Blogger-Gewinnspiel „Pimp my Glückskeks“ von Lottoland.com teil.

2 comments to Glückskekse mit Füllung

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.