Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Fruchtiger Sommer-Smoothie

Sommer-Smoothie
Nun wo der Sommer endlich da ist, gibt es auch wieder meine aller liebsten Obstsorten im Supermarkt, zu humanen Preisen. Trotzdem versuche ich auch da natürlich immer noch ein Schnäppchen zu schlagen und kaufe gerne Abends das Obst das übrig geblieben ist, weil es günstiger ist. Blöd nur dass das dann natürlich auch nicht mehr das schönste ist und meist nicht all zu lange haltbar ist. Also habe ich mir letztens einen richtig leckeren Smoothie aus meinen Obstresten gebastelt.
Sommer-Smoothie
Ihr könnt natürlich jegliches Obst eurer Wahl, in den Mengen eurer Wahl nehmen. Ich hatte Bananen, Kirschen und Erdbeeren zu je gleichen Teilen im Volumen. Dazu habe ich einfach jedes Obst kleingeschnitten in einen Mixbecher gefüllt, so dass alle Sorten etwa gleich hoch sind. Das war eine Banane, etwa 15 Kirschen und 8 Erdbeeren.

Das kleingeschnibbelte Obst mit dem Stabmixer pürieren und dann für 2-3 Stunden in die Kühltruhe. Das Obst soll von der Konsistenz ungefähr wie Sorbet sein, cremig-fest aber nicht hart. Einen halben Becher Milch zugeben und alles nochmal aufmixen, fertig ist ein richtig leckerer Smoothie. Kann ich euch unbedingt empfehlen.

6 comments to Fruchtiger Sommer-Smoothie

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.