Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

[Cashback Aktion] Birkel Nudel up und Nudeln

Birkel Nudel up
Wenn ich für mich alleine koche, kann man das eigentlich nicht wirklich kochen nennen. Mir reichen dann nämlich ganz einfach Nudeln. Hin und wieder auch noch eine Sauce drüber, das ist aber nicht unbedingt ein Muss. Wenn ich aber eine Sauce haben möchte nehme ich dafür in der Regel eine Fix Tüte, oder mix mir selber was zusammen aus Tomatenmark, Wasser und Gewürzen. Die einfachste Variante, Sauce aus dem Glas verwende ich allerdings überraschend selten. Warum weiß ich gar nicht so wirklich. Discount Produkte schmecken mir hierbei nicht und Barilla zB ist mir irgendwie zu teuer, aber es gibt ja auch noch alternativen dazwischen.
Birkel Nudel up
Nun ist ein Grund aber eventuell dass Mr.P so gar nicht für Nudeln mit Sauce zu begeistern ist, er braucht Fleisch auf dem Teller. Und so sind die Saucen in der Regel allein für mich, und da nehmen Tüten nunmal einfach viel weniger Platz weg in seinem Vorratsschrank.
Das nun aber trotzdem Saucengläser im Schrank stehen hat einen ganz einfachen Grund. Von Birkel gibt es gerade eine Cashback Aktion. Bis zum 31.03.2016(!) könnt ihr pro Haushalt 2x Nudeln + 2x Sauce Gratis testen (wichtig hierbei ist dass immer 1x Nudeln und Sauce zusammen auf einem Kassenbon sind). Mit Nudeln und Sauce für lau konnte ich ihn nun doch locken, so dass beim letzten Einkauf also Nudel up Napoli und Bolognese so wie 2 Packungen Nudeln im Einkaufswagen landeten.
Birkel Nudel up
Bei Nudel up muss ich ja noch immer an die Saucen in der Ketchupflaschen Version denken die es vor Jahren mal gab. Keine Ahnung warum das so aus dem Programm genommen werden, ich habs super gerne als Saucengrundlage genommen. Aber egal, nun gibts Nudel up als fertig Saucen im Glas.
Nudel up Napoli, zusammen mit „Trulli“ haben bereits den Weg auf unsere Teller geschafft.

Was mir als erstes positives bei den Nudeln aufgefallen ist, die Kochzeitangaben auf der Verpackung sind korrekt. Bei Nudeln vom Discounter muss ich diese meist doppelt so lange kochen wie angegeben. Das ist blöd wenn man, wie ich, nicht beim Herd stehen bleiben will. Wenn die Zeitangaben stimmen, kann ich mir n Wecker stellen und gut ist.
Die Sauce muss nur noch warm gemacht werden, ich habs im Topf gemacht, theoretisch könnte man diese aber auch einfach über die gekochten Nudeln geben und kurz in der Mikrowelle aufwärmen.
Birkel Nudel up Napoli
Was den Geschmack betrifft finde ich die Trulli Nudeln richtig klasse, genau richtig in der Bißfestigkeit und dank der Form ideal um viel Sauce aufzunehmen. Die Napoli Sauce hingegen finde ich nur okay. Sie ist nicht schlecht, mir persönlich aber nicht würzig genug. Da finde ich die Napoli Sauce von maggi fix geschmacklich besser. Aber wenns mal richtig schnell und faul sein soll, überzeugt die Variante direkt aus dem Glas natürlich trotzdem.
Apropro Glas, das Saucen Glas ist super zum wiederverwenden. Tolle Form, und ganz wichtig, das Label ist super easy, völlig Rückstandslos zu entfernen.

Wie steht ihr zu Nudeln und Fertigsaucen?

3 comments to [Cashback Aktion] Birkel Nudel up und Nudeln

  • Bin zwar kein Fan davon, aber mal für Zwischendurch finde ich es okay.

    LG Martina

  • Meist macht mein Mann eine große Portion Bolognese und wir frieren sie portionsweise ein. Aber wenn sie mal leer ist, greifen wir auch zu solchen Fertigsaucen. Wobei wir uns gerne direkt in Italien mit Nachschub versorgen. Wo sonst gibt es Pastasauce mit Wildschwein?

    • Quakente

      Warum bin ich eigentlich noch nie auf die Idee gekommen Bolognesesauce einzufrieren. Das mach ich nächste mal auch.
      Aber Pastasauce mit Wildschwein? Klingt ja mal interessant. Habs allerdings leider noch nie bis nach Italien geschafft.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.