Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Coppenrath & Wiese Feinste Kuchen – Käse

Coppenrath & Wiese Käsekuchen
Auf den Geschmack gekommen trifft es wohl ganz gut. Wovon ich rede? TK-Kuchen der Conditorei Coppenrath & Wiese. So viele Jahre habe ich nun quasi einen großen Bogen um diese Kuchen gemacht, und nun habe ich bereits den Zweiten innerhalb einer Woche probiert. Ein dritter liegt bereits im Gefrierfach und wartet darauf ebenfalls vernascht zu werden.
Zu meiner Verteidigung muss aber gesagt sein, diesmal ist Mr.P schuld. Er wollte unbedingt einen Käsekuchen mitnehmen und hat dann noch einen anderen entdeckt denn er auch haben wollte. Ist auch mal ganz was neues dass er unbedingt Kuchen haben möchte, aber ich beschwer mich nicht 😉
Coppenrath & Wiese Käsekuchen
Nach einigem hin und her entschieden wir uns letztlich für Feinste Kuchen Käse, zur Wahl stand aber, ebenfalls von Coppenrath & Wiese, auch noch der Alt-Böhmischer Käse-Kuchen, sowie eine Discount-Alternative.
Mr.P steht total auf den Käsekuchen den es bei unserem Lieblings Mongolen-Buffet gibt, da dieser ein flacher ist, ahbe ich bereits 2 Discount Käsekuchen dieser Art ausprobiert. Da diese aber nicht bei ihm Punkten konnte, entschieden wir uns diesmal für die im Durchmesser kleinere, dafür höher gebackene Variante.
Coppenrath & Wiese Käsekuchen
Eine richtig gute Entscheidung. Bei Zimmertemperatur aufgetaut blieb es nicht nur bei einem Stück. Der Boden besteht aus einem knusprigen Mürbeteig, darauf ist die dicke Frischkäsecreme, verfeinert mit Zitrone und Vanille. Wenn man die Zutatenliste ansieht entdeckt man auch 10% Sahne, die man meiner Meinung nach auch rausschmecken kann. Dadurch schmeckt die Käsekuchencreme noch viel „runder“. Offen gestanden ist dies eines der besten Käsekuchen die ich je gegessen habe. Die meisten selbstgemachen sind leider etwas zu trocken.

Habt ihr den Kuchen schonmal probiert?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.