Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Coppenrath & Wiese Torten Träume – Marzipan Mandel

Coppenrath & Wiese Marzipan Mandel
Kennt ihr das auch? Diesen plötzlichen Heißhunger auf irgendwas Süßes? So ging es mir gestern, ich hatte Hunger auf Kuchen. Aber nicht irgendeinen Kuchen, ich wollte was richtig gutes, irgendwas „tortiges“ mit Marzipan. Nun könnte man natürlich in eine Konditorei gehen und sich dort ein Stück holen, blöd nur dass ich hier keine kenne und die Auswahl in den Bäckereien hier ist sehr mager. So hat es mich natürlich nicht all zu sehr gewundert, dass es beim Bäcker im Rewe um 17 Uhr nur noch EINE Sahne-Bisquit-Rolle gab. Enttäuschend, aber ich hatte wie gesagt nicht viel mehr erwartet.
Coppenrath & Wiese Marzipan Mandel
Nun war ich aber eh schon im Rewe, dann kann ich mir auch gleich mal die Auswahl der TK-Torten ansehen, dachte ich mir. Da mach ich normalerweise immer einen großen Bogen rum, weil in meinem Kopf die Torten einfach immer viel zu teuer sind. Der Rewe ist nicht der aller größte, und somit auch die Auswahl nicht, trotzdem stach mir eine Torte direkt ins Auge: „Conditorei Coppenrath & Wiese Torten Träume – Marzipan Mandel“. Es ist eine Torte, mit Marzipan und gehört mit 600g auch noch zu den kleineren Exemplaren. Also alles das, wonach ich gesucht hatte. Und 4,99€ ist dann auch gar nicht wirklich zu teuer. (Ist die Ausrede also auch Pfutsch mich beim nächsten Besuch von dem Regal fernzuhalten^^).

Zwar musste die Torte erstmal 3-4 STunden auftauen, soviel Zeit hatte ich dann aber auch noch um mir mein ersehntes Stück Torte zu gönnen. Die Torte hat 2 Sahneschichten, einmal Marzipan-Sahne mit Schokotropfen und Mandel-Sahne mit Mandelstückchen, die mit 2 lockeren Bisquitböden voneinander getrennt sind. Die gesamte Torte ist dann noch mit Marzipan eingeschlagen und mit Schokolade verziert.
Sieht toll aus, schmeckt noch viel besser. Die ganze Torte schmeckt sehr intensiv nach Mandel bzw. Amaretto, wie ich finde und ist dabei extrem süss. Aber auch richtig richtig lecker. Vorallem die knackigen Mandel- und Schokostückchen in der Sahne geben dem ganze das gewisse Etwas.
Coppenrath & Wiese Marzipan Mandel
Ich hoffe die Torte hält sich mehr als einen Tag im Kühlschrank, wie es auf der Verpackung angegeben ist, da ich hier alleine auf Marzipan-Torte stehe, aber mehr als ein Stück wirklich nicht geht. Aber hier werde ich sicher nochmal zuschlagen, dann aber nur 1/4 auftauen und den Rest bei Bedarf entnehmen.

Hat von euch schonmal jemand die Sorte ausprobiert? Was haltet ihr generell von TK-Torten?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.