Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

[DIY-Christmas Gift] OREO Brotaufstrich

DIY OREO Brotaufstrich
Langsam aber sicher wird es Zeit dass ich euch die letzten Rezepte meiner Weihnachtsgeschenke aus der Küche nachreiche. Heute bekommt ihr meine abgewandelte Version der hausgemachten Spekulatiuscreme vom Backbube. Spekulatius fand ich persönlich nämlich zu unspektakulär, für mich sollten es bitte OREO’s sein. Kurzerhand wandelte ich das Rezept nach meinen Wünschen um und es entstand diese Variante.

Zutaten:
300g OREO’s
20g flüssiger Honig
50ml Sahne
130g weiche Butter
Prise Salz

Zunächst einmal wollen wir die OREO’s möglichst fein gemahlen haben. Hierzu habe ich die einzelnen Kekse erst grob vor zerkleinert und bin ihnen dann mit dem Stabmixer zu Leibe gerückt. Hierzu habe ich die Kekse in das Sieb eines Nudelkochtopfes gegeben. Die Löcher im Sieb haben die ideale Größe um Pulver von den noch ganzen Keksen zu trennen. Zum Schluss erhielt ich fein gemahlenen OREO Staub.
DIY OREO Brotaufstrich
DIY OREO Brotaufstrich
Wenn ihr dies habt, habt ihr das meiste bereits geschafft. Nun gebt ihr schlichtweg alle Zutaten zusammen in eine Rührschüssel und mengt so Honig, Sahne und Butter unter die Keksmasse. Es entsteht eine cremige, leicht bröselige Masse.
DIY OREO Brotaufstrich
DIY OREO Brotaufstrich
Diese nur noch in passende Gläser abfüllen und Fertig ist die Leckerei.

Ich habe das ganze zwar als Brotaufstrich deklariert, finde es dafür aber gar nicht so passend. (Ich mag aber z.B. auch nur selten Nutella auf Brot). Viel besser finde ich die Creme ja zum Dessert, vielleicht unter Vanillepudding gerührt oder als Dip für Gebäck.
DIY OREO Brotaufstrich
Die Gläser für den Brotaufstrich habe ich übrigens ebenfalls wie die Gläser für den Vanille Extract bei Gläser und Flaschen.de bestellt. *KLICK*

7 comments to [DIY-Christmas Gift] OREO Brotaufstrich

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.