Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Guylian Crunchy Biscuit, Caramel und Opus Pralinen

GUYLIAN
Im letzten Jahr hatte ich ja das Glück, einen Jahresvorrat Guylian-Pralinen zu gewinnen. Jeden Monat erreichte mich also ein Paket mit Leckereien. Neben den Klassikern war da auch die ein oder andere Neuheit dabei. Drei Sorten stehen dabei noch aus euch vorgestellt zu werden, und genau dies möchte ich nun nachholen.

Den Anfang macht “Opus“. Die Pralinen sind zwar nicht Neu, ich kannte sie aber bisher noch nicht. Pralinen sind bei mir sowieso immer ein ganz schwieriges Thema, da ich vieles einfach nicht mag. Alkohol trinke ich z.B. ganz gerne mal, geht für mich im Essen aber gar nicht. Genauso wenig mag ich irgendwelche ausgefallenen Cremefüllungen und auch Fruchtfüllungen sind oftmals nicht mein Ding. Ein Glück also dass bei Opus weitestgehend nur Schokolade und Nuss enthalten ist, unterschiedlich verarbeitet versteht sich.
GUYLIAN Opus
In der 180g Packung sind 8 Sorten mit je 2 Pralinen enthalten:

AIDA – Die Praline ist mit einer Schokoladenmousse gefüllt und schmeckt richtig lecker nach Kakao. Eines meiner Highlights der Packung.

TOCCATA AND FUGUE – ist gefüllt mit der klassischen Guylian Pralinefüllung + Haselnuss in der Mitte. Ganz klar eine gelungene Kombi.

THE MAGIC FLUTE – ist die einzige Praline die nicht so ganz meins ist, da sie mit einem fruchtigen Geele gefüllt ist. Geschmacksrichtung Pfirsich-Mango. Wer so was mag hat hieran sicher Freude, da die Kombi an sich gar nicht mal schlecht ist, ich kann mich aber einfach nicht mit der Konsistenz anfreunden.

ROMEO AND JULIET – ist ganz klassisch ein Vollmilch-Herz, gefüllt mit der Meeresfrüchte Pralinefüllung. Einfach (und) lecker ;).
GUYLIAN Opus
MANON – ist mit einer Cappuccino Cream gefüllt. Ich trinke zwar keinen Kaffee oder dergleichen, mag aber Schokolade die Kaffeearoma hat sehr gerne. So auch diese Praline.

THE DAUGHTER OF THE REGIMENT – hat auch eine moussefüllung aber mit Haselnuss Geschmack, eine Nuss ist auch enthalten. Ist okay, im ganzen geschmacklich aber eher etwas langweilig.

MOONLIGHT SONATA – hat einen soften Caramel-Kern und ist richtig lecker.

PHANTOM OF THE OPERA – ist aber mein absoluter Liebling in der Mischung. Gefüllt mit einer Vanillecreme und Crunchy Biscuit schmeckt diese nicht nur sehr leicht und lecker, mit dem chrunchigen hat die Praline auch ein bisschen etwas Besonderes an sich.

Insgesamt also wirklich eine gelungene Komposition die ich euch wirklich empfehlen kann.
GUYLIAN Crunchy Biscuit

Als nächstes wären da die Crunchy Buiscuit. Die 140g Packung enthält 16 Seepferdchen, die auf den ersten Blick genauso wie die klassisch gefüllten belgischen Meeresfrüchte aussehen. Schokoladig lecker marmoriert. Erst ein Biss ins Innere, lüftet den entscheidenden Unterschied. Gefüllt sind die Crunchy Biscuit nämlich mit einer lecker vanillig-milchigen Creme und crunchigen Biscuit Stückchen. Sehr lecker und mild im Geschmack und dabei richtig schön crunchig. Ich hoffe die Sorte bleibt im Sortiment, ist nämlich direkt mal meine absolute GUYLIAN Lieblingssorte geworden. Sowas von lecker sag ich euch!!!!
GUYLIAN Crunchy Biscuit

Und dann wären da noch die GUYLIAN Caramel. 16 süsse Vollmilch Seepferdchen, gefüllt mit softem Caramel. Klingt super lecker, haut mich aber irgendwie nicht so ganz um. Irgendwie passt die Kombi aus Milchschokolade und Caramel für mich nicht so, denke mit weißer Schokolade wäre es besser. Aber das ist ja immer Geschmackssache,
GUYLIAN Caramel
Insgesamt bin ich durch das Jahr GUYLIAN ein noch größerer Fan geworden. Nicht jede Sorte entspricht 100% meinem Geschmack aber das muss es ja auch gar nicht. Aber alle Produkte sind wirklich sehr hochwertig und mit guten Zutaten und deshalb ideal als Geschenk für Freunde oder um sich einfach selbst mal etwas zu gönnen 🙂

4 comments to Guylian Crunchy Biscuit, Caramel und Opus Pralinen

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.