Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Weihnachten 2014 – Adventskalender

Adventskalender 2014 Milka
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber irgendwie will bei mir in diesem Jahr keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen. Keine Ahnung ob es am herbstlichen Wetter oder den fehlenden Plätzchen (mangels Backofen) liegt, aber ich bin nicht wirklich in Stimmung. Das merkt man vor allem daran, dass ich noch auf keinem Weihnachtsmarkt war – das schnelle drüber huschen weil der Weg mitten durch kürzer war als außen rum zähle ich mal nicht mir – vor allem aber daran dass ich in diesem Jahr nur 2 Adventskalender besitze die völlig unspektakulär sind.

Eigentlich hatte ich ja vor mir den Lindt Hello Adventskalender zu gönnen, bis ich merkte wie wenig da eigentlich drin ist für den doch sehr hohen Preis. Dann hatte ich mich eigentlich schon dazu entschieden mir den Adventskalender von Kinder zu holen, den mit den vielen Ü-Eiern (komplett nur mit Ü-Eiern gab es ja scheinbar dieses Jahr nicht?). Dann habe ich aber irgendwie so lange gewartet, dass ich letztlich am VK offenen Sonntag am 30.11 nehmen musste was noch übrig war … Und das war der Milka Adventskalender Weihnachts-Countdown .
Adventskalender 2014 Milka
Das besondere an dem Kalender? Neben den klassischen Türchen, gefüllt mit 200g Schokolade (entweder komplett Alpenmilch oder mit Milchcremefüllung), gibt es auch noch eine App die mit dem Kalender „Verbunden“ werden kann. In der App könnt ihr dann jeden Tag zusätzlich ein digitales Türchen öffnen. Die Idee fand ich eigentlich ganz witzig und vor allem originell, hat für mich persönlich aber ganz schnell den Reiz verloren weil die Inhalte dann doch eher etwas langweilig ist… So befand sich in den ersten Türchen: 1.12 Malvorlage ~ 2.12 Botschaft „Trau dich, deine Weihnachtsgeschenke liebevoll zu verpacken.“ ~ 3.12 Botschaft „Trau dich zart zu sein – und Hand in Hand übers Eis zu gleiten.“ ~ 4.12 Botschaft „Trau dich, mit festlicher Dekoration für Weihnachtsstimmung zu sorgen.“ ~ 5.12 Botschaft “ Trau dich zart zu sein – und verschenke süsse Botschaften.“ ~ 6.12 Schnee Foto Programm (hier könnt ihr ein Foto von euch als Schneemann schmücken)
Adventskalender 2014 Milka
Ihr seht also, es befinden sich fast ausschließlich irgendwelche Sprüche hinter den Türchen + 3-4 „Gimmicks“ die man dann alle über Social Media Dienste weiterleiten kann. Keine Ahnung ob Kids das interessanter finden, aber ich fands langwelig und habe die App deshalb auch erst jetzt wieder für diesen Bericht einmal geöggnet. Ich hatte irgendwie gedacht es gäbe jeden Tag ein kleines Spiel oder Rätsel oder sowas in der Art. Also: Idee gut, Umsetzung noch ausbaufähig. Aber zumindest die Schokolade is lecker 😉
Bezahlt habe ich für den Kalender 5,99€ – wenn man das mal auf den Tafelpreis runterrechnet, ist das schon ganz schön teuer. Aber so ist das ja leider bei allen Adventskalendern.
Adventskalender 2014 Disney
Zusätzlich zum Milka Kalender habe ich von meiner Mom noch einen Milk Chocolate Kalender von Disney bekommen. Hierbei handelt es sich um einen klassischen Schokoladen Adventkalender mit kleinen Schokotäfelchen. Ganz wie früher, nur mit Disney Figuren. Da in diesem Kalender nur 75g Schokolade ist, sind die einzelnen Happen etwas kleiner als beim Milka Kalender, lecker sind sie aber trotzdem. Was der Kalender gekostet hat kann ich euch nicht sagen, es war aber zusätzlich noch ein 5€ Gutschein für den Disney Store dabei.

Ihr seht also, nicht viel aufregendes dabei 😉 Ein paar Weihnachtssüßigkeiten haben natürlich trotzdem auch dieses Jahr mein Interesse geweckt, und wie immer opfere ich jeden Tag gut 30 Minuten meiner wertvollen Zeit um an dem ein oder anderen Online-Gewinnspielkalender teilzunehmen. Bisher leider ebenfalls erfolgslos 😉
Und bei euch so?^^

3 comments to Weihnachten 2014 – Adventskalender

  • Oh den Milka-Kalender habe ich hier gar nicht gesehen.

    *gg* Dieneykalender stehen hier auch, einmal was mit Winnie Poo und einmal Muppets 😉

    LG Martina

    • Quakente

      😉 den Milka Kalender gab es hier eigentlich überall, dafür habe ich persönlich die von Disney nirgends gesehen 😉 Winnie Pooh hätte ich ja auch cool gefunden 😉

      lg

  • Ich habe Lust drauf. Aber dieses Jahr habe ich kein Adventskalender gekauft…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.