Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Weihnachten 2014 – Super Dickmanns “Dicke Nüsse“

Super Dickmann's Dicke NÜsse
Weihnachten rückt immer näher,und wie jedes Jahr gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder viele weihnachtliche Leckereien zum naschen. Die ein oder andere Köstlichkeit möchte ich euch nun so nach und nach vorstellen.
Den Anfang machen die Dicken Nüsse von Storck Super Dickmanns.

Passend zum Namen, sind die dicken Nüsse in einer Nussknacker-Männchen Verpackung zu 8 sicher verstaut. Optisch unterscheiden sie sich bereits sehr von den klassischen Schokoküssen. Unten sind sie breiter, die Höhe ist geringer und oben laufen sie spitz zu, ganz so wie eine Haselnuss. Da wundert es nicht, dass die Schaumcreme mit Haselnussgeschmack zusätzlich noch mit Noisette-Milchschokolade überzogen ist. Ein “Schokokuss“ wiegt 26g und hat 96kcal, damit sie etwas leichter, aber auch kalorienarmer als die Klassiker – wenn auch nur ganz wenig.

Super Dickmann's Dicke NÜsse

Für Nussfans sicher ein Highlight, mir persönlich schmeckten sie aber leider so gar nicht. Ich bin aber auch offen gestanden nicht so für Nüsse zu begeistern, vor allem nicht für Haselnüsse. Bei meinen Kollegen kamen Sie aber scheinbar gut an, beim letzten grillen habe ich sie einfach mal mitgenommen und ratz ratz war die Packung leer. Zum wegschmeißen wären sie aber eh viel zu schade gewesen, die Packung hat mich immerhin stolze 2,59€ gekostet.

3 comments to Weihnachten 2014 – Super Dickmanns “Dicke Nüsse“

  • Gesehen habe ich sie auch schon, aber noch nicht probiert.

    Finde es aber eine schöne Idee.

    LG Martina

  • Leider noch nicht gesehen, würde ich sofort zugreifen 🙂

  • JuHe

    Ich bin ja sehr froh, dass wir von Storck 2017 von der unsäglichen Verpackung verschont bleiben. Dem geilen Nussknacker seine Eier wollte ich also wirklich nicht verspeisen oder unter dem Tannebaum liegen haben… Beschwerden helfen! Danke sehr.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.