Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Hans Freitag – Keinohrhase und Zweiohrküken Kekse

Hans Freitag
Heut läuft der Animationsfilm-Spin-off zu „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ an, passend dazu brachte Hans Freitag ihr neues Lizensprodukt „Keinohrhase und Zweiohrküken“-Butterkeks mit Vollmilch-Schokolade auf den Markt. Bei den Keksen handelt es sich um runde Kekse aus Butter-Mürbegebäck mit etwa 4cm Durchmesser. Die Oberseite ziert entweder das Motiv eine Keinohrhasen, oder aber eines Zweiohrkükens, die Unterseite ist in Schokolade getaucht.
Ich muss zugeben, die Kekse sind total niedlich geworden und gefallen auch mir als Nicht-„Keinohrhase und Zweiohrküken“ Fan. Ich weiß ja dass die beiden Filme viele gute Bewertungen bekommen haben und auch der Spin-off sicher gut ankommen wird. Keinohrhase war mir persönlich zu kitschig, zu sehr Frauenfilm und zu deutsch – es gibt generell nur sehr wenige deutsche Filmproduktionen die ich gelungen finde, Hollywood oder generell Amerika hats einfach besser drauf. Ich bin mir sicher viele von euch widersprechen mir in dem Punkt aber so unterscheiden sich Geschmäcker nunmal. Auch ist Til Schweiger nicht unbedingt mein Lieblingsschauspieler, ich erkenne an dass er schauspielerisches Talent hat, aber ich bin kein persönlicher Fan 😉
Hans Freitag
Aber es geht ja hier auch nicht um die beiden Filme oder den nun angelaufen Animationsfilm, entscheidend sind die Kekse und die finde ich super süss und gar nicht kitschig. Okay, vielleicht ein bisschen, aber auf eine Gute Weise. Wie immer ist aber natürlich mal wieder der Geschmack entscheiden und der ist so wie ich es mir bei einem Buttergebäck wünsche. Der Keks ist knackig-fest und richtig lecker buttrig, nur mürbe ist er meiner Meinung nach nicht aber das finde ich ehrlich gesagt auch besser so. Für meinen Geschmack dürfte aber die Schokoladenschicht ruhig etwas dicker sein, da der Buttergeschmack des Keks dominant genug ist um noch ein wenig mehr Schoki zu vertragen, das ist in diesem Fall aber mal wieder meckern auf hohem Niveau.
Mein Fazit lautet also, leckere Kekse für Groß und Klein die mit 125g in der Tüte genau die richtige Menge an Inhalt haben.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.