Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

[Blogparade] Sommer Postkarten Parade 2013 by NaschBlog

Was haben das vergangene Oster-, Weihnachtsfest und der Sommer 2012 gemeinsam? – Ich habe Postkarten geschrieben und sie anlässlich Nasch’s Postkarten Parade verschickt.

In Zeiten von Facebook, E-Mail und Whatsapp werden immer weniger handschriftliche Briefe oder Postkarten verschickt. Das ist zwar schade, dafür hat so eine Postkarte heutzutage für mich aber auch eine viel höhere Bedeutung. Wenn man früher zu Weihnachten eine Grußkarte bekommen hat, konnte man sich nicht wirklich sicher sein ob der Absender tatsächlich an mich gedacht hat, oder ich einfach eine der 50 anderen Adressen im Adressbuch war die obligatorisch beglückt wurde, einfach weil man das halt macht.

Wenn mich aber heute eine Karte erreicht, freue ich mich wirklich, denn ich weiß der Absender hat sich tatsächlich Mühe gegeben und bewusst seine Zeit in eine handgeschriebene Postkarte investiert, anstatt z.B. in eine E-Card.

Genau aus diesem Grund mach ich immer wieder gerne bei der Postkarten Parade mit, egal zu welchem Anlass. Ich mag es einfach die Freude die ich bei einer ankommenden Karte empfinde, weiterzugeben.
In diesem Sommer steht also wieder die Parade zum Thema „Sommerurlaub“ an. Ich habe zwar offiziell keinen Urlaub geplant, möchte aber den ein oder anderen Tagesausflug planen und werde meine Karten dann wohl dabei abschicken. Ansonsten sind natürlich auch Karte aus „Balkonien“ erlaubt.

Da es bei den letzten Paraden immer wieder Mal Menschen gab die sich nicht an die Regeln gehalten haben und z.B. keine Postkarten verschickt haben, wurde die Aktion dieses Jahr in 2 Gruppen geteilt. Die erste Gruppe besteht aus den Stammteilnehmern und verschickt je 3 Postkarten. In die zweite Gruppe kommen alle, die zum ersten Mal mitmachen und sich quasi erst bewähren müssen. Diese versenden auch nur eine Postkarte.

Ich finde die Aktion und vor allem auch die Einteilung in die 2 Gruppen wirklich toll und möchte deshalb alle Freunde des Briefe-/Kartenschreibens diese Parade ans Herz legen. Alle Infos dazu findet HIER, teilnehmen könnt ihr noch bis zum 10.06.2013.

1 comment to [Blogparade] Sommer Postkarten Parade 2013 by NaschBlog

  • Ich liebe ja auch die Grafikwerkstatt. Das sind auch die einzigen Karten, die ich noch mit der Hand schreibe, weil sie einfach schön sind. Ich verschicke ganz oft Grußkarten auf dieser Seite. Das ist auch hübsch, aber nicht so persönlich wie per Hand.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.