Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Landliebe Milch Reis


Ich liebe Landliebe Desserts, deshalb mussten die neuen Kreationen die ich neulich im Kühlregal entdeckt habe auch direkt mit in meinen Einkaufswagen, obwohl es sich um Milchreis handelt. Eigentlich mag ich nämlich keinen fertigen Milchreis, zumindest mag ich Müller Milchreis absolut nicht, er ist mir einfach zu „schmierig“.
Da die Becher á 150g aber nur 0,39.- gekostet haben (ich weiß nun aber nicht ob das der Normalpreis oder ein Angebot ist), habe ich einfach mal alle vier Sorten zum probieren mitgenommen.

Landliebe Milch Reis – Traditionell
Zutaten: Vollmilch, 11% Rundkornreis, Sahne, Zucker, Magermilchpulver, Reisstärke, natürliches Vanillearoma.
Ich muss gestehen, trotz meiner Vorurteile, schmeckt mir der Milchreis richtig gut. Der Reis ist leicht körnig, dadurch ist die gesamte Konistenz wirklich toll und so gar nicht „schmierig“ wie der Reis der Konkurrenz. Was mir aber am meisten gefällt, ist das Traditionell nicht Pur bedeutet, der Reis hat genau die richtige Süße und schmeckt lecker vanillig. Die Sorte ist ganz klar mein Favorit und wurde auch schon nachgekauft.
Landliebe Milch Reis – Schokolade
Zutaten: Vollmilch, 9% Rundkornreis, Sahne, Zucker, 1,3% Schokolade, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Reisstärke, natürliches Vanillearoma, Speisesalz.
Die Schokoladensauce befindet sich unter dem Reis und wird einfach untergerührt, das Mengenverhältnis ist meines Erachtens nach genau richtig. Allerdings mag ich die Kombination Michreis – Schokolade einfach nicht. Schoki ist mir in diesem Fall einfach zu herb, ich mag meinen Reis süss.
Landliebe Milch Reis – Apfel
Zutaten: Vollmilch, 9% Rundkornkreis, Zucker, 9% Äpfel, Sahne, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Reisstärke, natürliches Aroma, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel, Äpfelsäure, Karamellzuckersirup.
Auch hier ist das Verhältnis von Reis zu Apfelmischung gut gewählt. Die süss-sauren Apfelstückchen geben einen angenehmen Kontrast zum süssen Reis den sogar ich lecker finde. Allerdings bevorzuge ich doch ein wenig die rein süse Variante.
Landliebe Milch Reis – Zimt
Zutaten: Vollmilch, 10% Rundkornreis, Sahne, Wasser, Zucker, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Reisstärke, Zimt, natürliches Vanillearoma.
Zimt ist ja mein heimlicher Favorit, zumindest selbstgemacht esse ich meinen Milchreis immer mit Zimt & Zucker. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Zimtsauce und nicht einfach um Zimtpulver. Und obwohl es wirklich gut schmeckt bleibe ich hier doch lieber beim Klassiker. Deswegen ist und bleibt mein Favorit wirklich der Milch Reis Traditionell und bei Bedarf gebe ich einfach selber etwas Zimt & Zucker dazu.

Alles in allem mag ich die neuen Sorten aber gerne und finde sie bedeutend besser als die Konkurrenzprodukte auf dem Markt. Die Konsistenz ist besser und der Geschmack sahniger, genau so wie ich es gerne mag.
Habt ihr die neuen Landliebe Desserts bereits probiert?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.