Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

HOGENA – HOchwertig, GEsund und NAchhaltig

Screenshot ©www.hogena.de

Wer sich selbst und unserer Welt etwas Gutes tun will und biologische und nachhaltige Produkte sucht, sollte unbedingt mal bei HOGENA vorbeischauen. Der Shop bietet Produkte aus allen Bereichen die nachhaltig hergestellt werden und zur Philosophie des Unternehmens passen. Im Mittelpunkt dabei steht die Gesundheit, sprich die Produkte sind frei von bedenklichen Chemikalien, Konservierungsstoffen oder Farbstoffen, aber auch der Tierschutz und der Schutz gefährdeter Holzarten ist Ihnen wichtig.
Und entgegen vieler anderer Unternehmen, vertreibt HOGENA nicht nur entsprechende Produkte sondern handelt auch nach seiner eigenen Philosophie. So bezieht das Unternehmen z.B. zu 100% Naturstrom und verwendet beim Büromaterial fast ausschließlich Recyclingprodukte. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber das Unternehmen arbeitet stetig weiter an sich und seinen angebotenen Produkten.

Unterteilt ist das Sortiment in 4 Bereiche „Leben“ „Wohnen“ „Lesen“ und „Mehr“.
Unter „Leben“ findet ihr eine Vielzahl an Pflegeprodukten, Kinderspielzeugen, Technik, Schlafplätze für Tiere, Kräuter und T-Shirts. „Wohnen“ umfasst alles für Garten, Haushalt, Licht und Raumdüfte. In der Rubrik „Lesen“ findet ihr eine Vielzahl verschiedener Titel zum Thema Nachhaltigkeit und Gesundheit, auch tolle Rezeptbücher sind dabei. Und „Mehr“ deckt alles im Bereich Büro, Schule und Werkzeug ab.

Ich durfte den Shop für euch testen und habe mich für ein Pflegeprodukt von lavera entschieden. Die Grundsätze von lavera passen perfekt zur Firmenphilosophie von HOGENA, bei den Produkten handelt es sich ausschließlich um echte Naturprodukte die vom unabhängigen Institut IMO Control kontrolliert werden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Marke wirklich enorm vertreten ist.
Vor gut 2 Wochen erreichte mich also ein kleines Paket mit Lieferschein aus recyceltem Papier und dem Lavera 2 in 1 Anti-Pickel Duo. Da ich auch mit meinen 25 Jahren immernoch oft eine sehr unreine Haut habe, ist mir jedes Mittel dagegen recht zum testen.

Der Anti-Pickel-Stift besteht aus 2 Komponenten. „Step 1“ ist ein Roll-On aus Minze und Zink, das Gel legt einen unsichtbaren Film über den Pickel, trocknet diesen aus und reduziert die Talgproduktion. Mit „Step 2“, dem Concealer kann die entsprechende Stelle abgedeckt werden. Der Concealer gefällt mir offen gestanden nicht ganz so gut, mal abgesehen davon dass der Farbton für mich zu dunkel ist, der Applikator ist mir zu unhandlich und ich mag den Geruch nicht. Der Roll-On hingegen ist total praktisch und auch die Wirkung ist nicht schlecht, wenn ich denn mal meine Finger aus meinem Gesicht lassen könnten -.- Kleine Pickelchen die ich am Abend damit „behandele“ sind am nächsten Morgen zumindest weg.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh diesen Shop gefunden zu haben und habe ihn auch bereits abgespeichert, mir gefällt die Firmenphilosophie und die Produkte und auch die Preise können sich sehen lassen. Zumindest die Produkte die ich mit amazon verglichen habe, waren entweder preiswerter oder vergleichbar. Auch die Versandpauschale ist mit 3,99€ preiswert und entfällt ab 50€ gänzlich.
Kanntet ihr den Shop bereits?

2 comments to HOGENA – HOchwertig, GEsund und NAchhaltig

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.