Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

[Bloggeraktion] Doro’s “Alles was…!”

Es wird Zeit für meine Teilnahme am 10. Thema der „Alles was…!“ Parade – „Alles was zum Urlaub gehört!“
Diesmal habe ich mir bewusst Zeit gelassen weil ich irgendwie nicht die richtigen Fotos gefunden habe und auch nicht dazu kam entsprechende Neue zu machen. Nun habe ich doch noch eine Collage mit 10 Bildern hinbekommen die weitesgehends meinen Ansprüchen entspricht 😉
Dieses Mal gibt es eine kleine Erklärung zu den einzelnen Bildern
1. Motorrad – seit ich im letzten Jahr meinen Schein gemacht habe, möchte ich mit meinem Freund natürlich auch mal mit dem Motorrad in den Urlaub fahren. Allerdings habe ich wenig Lust das Gepäck darauf zu transportieren, deshalb will ich mich mal erkundigen, ob man Motorradanhänger auch günstig mieten kann.
2. Hotel – ich mache gerne Urlaub im Hotel weil es so unkompliziert ist, dabei brauche ich kein großes luxoriöses Zimmer, mir reicht ein Bett und ein sauberes Bad und ich bin zufrieden. Aber bitte keine getrennten Betten wie es im Nikko in Düsseldorf der Fall (Bild unten rechts).
3. Fliegen – ich gebe zu, ich bevorzuge meinen Urlaub weit weg. Ein Wochenende in Düsseldorf war zwar sehr schön und ich möchte auch mal wieder an die Nordsee/Ostsee, aber am liebsten ist es mir doch weit weg zu fliegen um wirklich Abstand von allem hier zu bekommen. Am liebsten natürlich mal wieder nach Amerika, aber Inselurlaub wäre auch mal ganz nett 😉
4. Hotel Goodies – um nochmal zum Hotel zurückzukommen, ich liebe diese kleinen Aufmerksamkeiten die man dort bekommt. Ich habe zwar immer eigenes Duschgel mit, die kleinen Pröbchen nehme ich dann aber gene mit um mir Zuhause ein Stück „Urlaub“ zu gönnen.
5. Picnic – Wenn ich mal nicht weg kann, freue ich mich aber auch über kleine Entspannungen zwischendurch, und wenn es nur bei einem mini Picnic in der Mittagspause ist =)
6. Natur – okay, Natur mag ich nur beim Kurztripp zum entspannen, ansonsten bevorzuge ich Urlaub in großen Städten wo es viel zu sehen gibt.
7. Sightseeing – zum viel sehen gehören für mich oft auch typische Touristen-Attraktionen, allerdings erkunde ich diese dann doch lieber zu Fuß und auf eigene Faust statt Geld auszugeben um dann an allen schönen Dingen dran vorbeizufahren.
8. Wetter – ich kann es zwar nicht beeinflussen, aber für mich ist das Wetter im Urlaub schon sehr wichtig! Wenn ich durch die Stadt gehe möchte ich dabei auch Sonne haben, klar gehe ich dann auch im Regen vor die Tür aber es nervt mich dann doch gewaltig.
9. Geld – der wohl wichtigste Punkt beim Thema Urlaub. Auch wenn es nur ein paar Städte weiter geht, Urlaub kostet immer Geld, schließlich soll es ja eine Abwechslung zu meinem Alltag darstellen und da ich eigentlich sehr geizig bin, gönne ich mir im Urlaub gerne was. Auch wenn ich gestehe, so ganz aus meiner Haut komm ich auch da nicht, wenn ich also 100€ für den Urlaub beiseite gelegt habe, bringe ich mindestens 30€ wieder mit zurück 😉

Und wie sieht Urlaub bei euch so aus?

1 comment to [Bloggeraktion] Doro’s “Alles was…!”

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.