Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

[Aus der Brandnooz Box] Lisa’s Kartoffel-Chips

Heute Mal eine Kleinigkeit aus der Brandnooz Box im Januar ’13. Lisa’s Chips waren als Tipp gekennzeichnet und sind somit wohl schon länger auf dem Markt. Da sie für mich aber Neu waren, habe ich mich Mal auf der Webseite umgesehen und interessante Informationen über das Familienunternehmen vom Bodensee bekommen.
Die Bio-Kartoffeln kommen aus Bayern und Baden-Württemberg und werden immer frisch verarbeitet und im Kessel zu Chips gebacken, dafür werden nur Bio-Gewürze und hochwertige Sonnenblumenöle verwendet, Geschmacksverstärker, Konservierungs- und Farbstoffe gibt es keine. Streng nach Vorgabe der Bioland-Richtlinien.

Wirklich toll finde ich hier ja den passenden Aufdruck auf der Chipstüte, neben dem MHD gibt es nämlich auch noch genaue Angaben zur Herkunft meiner Chips:
Kartoffelsorte: Gunda
Von Bauer: R. Schimpfle, BY
Gekocht von: Michael
in Kessel Nr.: 1
Die Angaben finde ich richtig klasse!!!!!

Nur leider war die Sorte in meinem Paket nichts für mich, die Chips gibt es in 4 Sorten: Meersalz, Tomate, Rosmarin und Chili. Ich liebe gesalzene Chips, aber natürlich bekam ich als nicht-scharf-esser stattdessen Chili. Naja, Schatzi hats gefreut und war sogar positiv überrascht. Über Schärfe lässt sich ja bekanntlich streiten und er hat da ja eh so seine ganz eigenen Vorstellungen, deshalb war es für mich nicht all zu verwunderlich, dass er die Chips nicht wirklich scharf fand. Lecker sollen sie seiner Meinung nach aber wirklich gewesen sein. Mit 0,99€ für 40g sind die Knabbereien aber leider auch extrem teuer, andernfalls hätte ich vielleicht überlegt mal die gesalzene Variante im Online Shop zu bestellen. So bleibe ich lieber bei meinen Tyrrells, die sind mit ihren 2,99€ für ~150g ja fast schon ein Schnäppchen dagegen 😉
P.s. Foto von den Chips gibt es diesmal übrigens nicht, mein Freund war leider schneller als die Kamer, aber 40g sind halt nunmal nicht besonders viel 😉

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.