Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Ariel Compact Color & Style mit Actilift™

Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage von Brandzeichen ob ich nicht Lust hätte den neuen Testsieger Ariel Compact Color & Style mit Actilift™ zu testen.

Natürlich habe ich sofort Ja gesagt, und vor gut 3 Wochen bekam ich eine ArielPackung Ariel der PROCTER & GAMBLE GmbH zugeschickt.

Das besondere an diesem Ariel ist die Actilift-Formel von der ich euch bereits beim Ariel Excel-Gel Test berichtet hatte.
Diese Formel glättet die Gewebefasern und hilft so noch besser das Festsetzen von Flecken zu verhindern.

Die Compact-Packung hat einen Inhalt von 1,350kg und reicht für ca. 18 Wäschen. Dabei wird von einer Normalen Verschmutzung und Mittlerer Wasserhärte aufegangen. Der Preis liegt bei ca. 4,75€.

Beim öffnen der Packung strämt einem direkt der typschische Ariel Geruch in die Nase.
Anwendbar ist das Waschmittel für Wäschen zwischen 20°-60°. Ideal, da meine Wäsche eigentlich immer bei 40° wäscht.

Sehr schön finde ich die wirklich kinderleichte Waschanleitung auf der Rückseite. ArielNeben der genauen Angabe der benötigten Waschmittelmenge entsprechend der Verschmutzung und Wasserhärte steht auch noch ein kleiner Waschtipp mit Erläuterung der häufigsten Pflegehinweise auf der Packung. Ideal für Wasch-Anfänger 😉

Das einzige was mit bei der Verpackung noch fehlt ist eine Art Verschluss. Bei den Kartons kann ich ja immer den Pappdeckel wieder zuklappen, das geht bei dem Beutel leider nicht. Da das Waschmittel bei mir mit im Vorratsregal im Schlafzimmer steht, ists mir verschlossen natürlich deutlich lieber.

Zum Test habe ich 2 Wäschen gemacht, einmal nur mit dem Ariel und einmal mit Ariel + Lenor Weichspüler (so wie ich normalerweise wasche).
ArielSauber geworden sind beide Wäschen, dass habe ich aber auch nicht anders erwartet ;). Den Schmutz-Härte-Test konnte ich leider nicht machen, da wir in letzter Zeit nicht gegrillt.
Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist dass die Wäsche nur mit Ariel irgendwie nicht so frisch gerochen hat wie die andere. Normal bin ich es von Ariel gewohnt, dass die Wäsche auch ohne Weichspüler stark duftet, in der Hinsicht wurde ich hier leider enttäuscht.

Da ich aber eh IMMER mit Weichspüler wasche, ist dies für mich nicht ganz so schlimm. Gäbe es nun noch eine Verschlussmöglichkeit, wäre das Waschmittel sehr interessant für mich, da die Großpackungen eigentlich viel zu viel für mich sind.

Übrigens auch Stiftung Warentest ist von Ariel Compact Color & Style mit Actilift™ überzeugt.

In der neusten Ausgabe (10/2010) wurden 19 Colorwaschmittel genauestens unter die Lupe genommen. Ariel belegte dabei mit der Gesamtnote 2,1 den ersten Platz!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.