Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

TORQUATO.de – Trahison Trüffel Zitrusfrucht

Torquato

Ich darf euch heute einen weiteren Artikel von TORQUATO vorstellen, der sich vorallem als Weihnachtsgeschenk ganz besonders toll eignet.

Trahison Trüffel Zitrusfrucht

Das besondere an den feinen Trüffeln von Trahison Chocolat ist, dass sie in reiner handarbeit hergestellt werden.
TorquatoAlso keine Schokoladenhohlformen die einfach nur noch gefüllt werden sondern komplett per Hand. Das erkennt man auch direkt an der ungleichmässigen Form der Pralinen.

Bei TORQUATO gibt es die Trüffel in 2 verschiedenen Sorten.

Zum testen bekam ich die Trahison Trüffel Zitrusfrucht. Bereits von außen ist die Packung sehr schlicht und edel gehalten. Ich finde es wirkt bereits von außen wie handgefertigt aber trotzdem „edel“.

Bereits die Zutatenliste klingt vielversprechend und hochwertig:

Zutaten: Kakaobutter, Bauernhofbutter, Sahne, Mandel, Zucker, Zitrone, Alkohol, Vanillin, Sojalicithin (Emulgator).

Garantiert Pure Kakaobutter
Min 250g Inhalt

Bereits auf den ersten Blick sieht man, dass die Pralinen handgefertigt sind. Sie Torquatohaben eine sehr natürliche, ungleichmässige Form und gefallen mir persönlich viel besser als die vorgefertigten.

Die Trüffel sind gefertigt aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Zitronencreme und in Zucker gewälzt.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Alkohol ausserhalb eines Glases 😉 muss aber gestehen dass ich ihn hier nicht ganz so schlimm finde, da er nur in der Zitronencreme ist, ohne würds mir aber besser schmecken.
Trotzdem finde ich die Pralinen total lecker. Die „Zuckerhülle“ ist etwas fester, die Schokolade innen aber fast schon cremig und zergeht direkt auf der Zunge.
Die Zitronencreme innen ist sehr geschmacksintensiv und gibt der Praline im allgemeinen eine sehr erfrischende Note.
TorquatoAuf jedenfall empfehlenswert.

Die (min) 250g Schachtel kostet 15,90€ zzgl Versand und ist damit natürlich nicht ganz günstig. Ich finde den Preis für das Produkt aber angemessen. Zum einen kosten die hochwertigen Zutaten natürlich etwas, zum anderen aber ist vorallem die Fertigung in handarbeit sehr kostenintensiv.

Wer also für Weihnachten ein nettes Mitbringsel sucht, oder sich einfach selber mal etwas gönnen möchte, dem kann ich die Trahison Trüffel auf jedenfall empfehlen. Noch etwas weihnachtlicher ist wahrscheinlich die Mix-Sorte für 15,00€.

Und das beste, die Pralinen sind von sich aus schon so schön verpackt, dass weiteres Geschenkpapier überflüssig ist.

Die Trüffel und viele weitere tolle Produkte findet ihr bei:

TORQUATO

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.