Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

unserAller – hier entscheiden wir!

unserAller

Bei unserAller kann jeder der möchte an der Entwicklung neuer Produkte teilhaben.
Die Produkte werden zu 100% von der Community entworfen und anschließend so verkauft. Als erstes steht die Idee, jedes Community Mitglied kann seine Ideen für neue Produkte kundtun und zusammen mit allen anderen darüber diskutieren.

Wenn eine Idee genügend Anklang findet und realisierbar ist wird es vielleicht das nächste unserAller Projekt. Dann wird das Produkt von Anfang bis Ende von allen zusammen entworfen.

Derzeit läuft das Badebomben-Projekt. Am Anfang stand die Idee und die Frage was für eine Bombe es werden soll. Zusammen haben wir uns darauf geeinigt dass es viele kleine, unterschiedliche Badebomben werden sollen.

Im nächsten Schritt ging es um die Form. Trotz einiger Vorschläge für teils unserAlleraussergewöhnliche Formen, haben wir und letztlich für kleine und große Kugeln, also in klassischer Form, entschieden.

Nun geht es um die konkreten zusammensetzungen der Kugeln, es wird 3 verschiedene „Sorten“ geben:

  • einfache Standardkugel
  • spezielle pflegende Kugel
  • besondere Extrakugel

Und weil nur theoretisch Ideen sammeln ja langweilig ist, gibts bei dem jetztigen Schritt für die aktivsten Teilnehmer + einige ausgeloste Experimentierpakete. Die „Zutaten“ wurden uns übrigens in Kooperation mit badekugel.com zugeschickt.

In meinem Paket enthalten waren:
unserAller

  • Natron
  • Maisstärke
  • Zitronensäure
  • Kakaobutter
  • Sheabutter
  • Lebensmittelfarbe
  • Duftöle
  • Blüten, Blätter und Deko

Aus Natron, Maisstärke und Zitronensäure habe ich eine Grundmischung hergestellt die ich in 2 Teile geteilt habe. Einen Teil habe ich dann mit Sheabutter, brauner Lebensmittelfarbe und Vanilleöl gemischt, dem anderen Teil habe ich Kakaobutter, Honig und Milchpulver beigemischt.

Daraus habe ich kleine mini Badebomben geformt die nun eine Woche trocknen sollen (sehen aber jetzt schon ganz schön trocken aus). Ich werde von dem Ergebnis berichten 🙂

Das Projekt ist zwar schon im vollen Gange, aber ihr könnt natürlich trotzdem gerne dazustossen und eure Ideen mit der Community teilen 🙂

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.