Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Guylian – The World’s Favourite Belgian Chocolates Teil 1

Kaum einer kennt sie nicht, die leckeren belgischen Meeresfrüchte.

Die Geschichte von Guylian beginnt 1960. Der damals 22 jährige Guy Foubert (Sohn eines Konditors) produzierte seine ersten Pralinen und Trüffelpralinen zunächst in einer kleinen Confiserie-Werkstatt im eigenen Haus. Der Firmenname ist eine Kombinationen aus seinem Namen Guy, und dem seine frisch vermählten Liliane.

Obwohl die Geschäfte schon damals gut liefen, hatte er seinen großen Durchbruch erst durch die Idee der Meeresfrüchte. Und selbst bis heute hält dieser Erfolg an.
Mittlerweile verkauft Guylian seine Produkte in über 100 Ländern! Dabei werden die Pralinen bis heute zu 100% aus belgischer Schokolade hergestellt.

Heute gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten:

  • Original Meeresfrüchte
  • Meeresfrüchte extra dunkel
  • Seepferdchen Erdbeer (dunkle Schokolade mit Erdbeerfüllung)
  • Meeresfrüchte Selektion (Kombination aus dem Original und den extra dunklen Meeresfrüchten)
  • Opus – Pralinen Meisterstücke
  • La Trufflina – Trüffelpralinen
  • Solitaire – Schokoladentäfelchen
  • Temptations – einzeln verpackte Seepferdchen in 3 Geschmacksrichtungen
  • Meeresfrüchte Riegel
  • Schokoladentafeln
  • Saisonale Spezialitäten
  • Geschenkverpackungen
  • Pralinen Creme Likör
  • Schokoladen Dip

Von dem Großteil der Produkte habe ich bis heute offen gestanden noch nie etwas gehört gehabt und bin echt positiv überrascht, wie groß die Auswahl doch tatsächlich ist.

Nach einer freundlich Anfrage, war Guylian auch so nett, mir ein kleines Testpäckchen zuzuschicken. GuylianDafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!!!!!

In dem Paket enthalten sind bzw waren 😉

  • Meeresfrüchte Klassiker
  • Meeresfrüchte extra dark
  • Opus Pralinenmischung
  • Meeresfrüchte Riegel

Original Meeresfrüchte

Den Klassiker von Guylian kennt bestimmt fast jeder, für die einigen wenigen die aber bisher noch nicht in den Genuss gekommen sind, möchte ich natürlich auch Guyliandiese Sorte ganz detailiert vorstellen.

Original belgische Meeresfrüchte, dass sind feinste Nuss-Nougat Pralinen umhüllt von Zartbitter-, Vollmilch- und weißer Schokoalde in Form von Meeresfrüchten.
Es gibt insgesamt 11 verschiedene Formen, 10 verschiedene Muschelmotive + dass berühmteste, das Seepferdchen. Dabei trägt jede Praline ein kleines G für Guylian las Art Echtheitszertifikat. Optisch einfach ein richtiger Hingucker!

Die Meeresfrüchte gibt es in verschiedenen Verpackungsgrößen, passend für den GuylianGenuss für zwischendurch bis hin zur edlen Geschenkverpackung.

  • Meeresfrüchte 65g (4Pralinen)
  • Meeresfrüchte 250g
  • Meeresfrüchte Geschenkverpackung 500g
  • Meeresfrüchte Geschenkverpackung 1000g
  • Meeresfrüchte Geschenkverpackung eingepackt 250g

Der Geschmack ist eigentlich unbeschreiblich, aber ich versuche es trotzdem 😉
Als erstes die Schokolade. Wenn man der Optik glauben schenken darf, hält sich das Verhältnis Vollmilchschokolade zu weißer Schokolade realtiv die Waage. Geschmacklich ergibts eine wenig süsse Vollmilchschokolade die auf der Zunge fast zerfliesst. Zartbitterschokolade ist optisch eigentlich nicht wahrnembar, ich vermute dass sie bei der Vollmilschokolade untergemischt ist und zum einen den GuylianMarmoreffekt unterstützt und zum anderen ein wenig der süsse aus der Schokolade nimmt.

Die „fehlende“ Süsse der Aussenhülle findet man dann aber in der Nuss-Nougat Füllung.
Auch die Füllung kann man richtig auf der Zunge zergehen lassen. Neben dem stark nussigen Geschmack, kann man auch den enthaltenen Zucker nicht nur herausschmecken sondern auch ein wenig an der Konsistenz „fühlen“. Man schmeckt die Kalorien (546kcal/100g) geradezu heraus 😉
Aber es ist sooo unbeschreiblich lecker!!! Das muss einfach jeder Mal probiert haben.

Was ich übrigens besonders toll finde und jetzt erst bemerkt habe, mit jedem Kauf einer Schachtel Guylian Pralinen unterstützt man das Projekt Seahorse! Das Projekt entstand 1996 als Reaktion auf das drohende Aussterben der Seepferdchen und setzt sich für den Schutz sowohl der Tiere als auch der Meere und Küsten ein. Guylian ist seit 1999 der Hauptsponsor dieses Projektes! Eine wirklich Gute Sache!

HIER GEHTS ZUM 2. TEIL

Fotos aufgenommen mit der Kodak

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.