Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Ehrmann Almighurt – Mandarinen-Käsekuchen & Knusperwaffeln


Ihr kennt ja sicher schon die Ehrmann Almighurt nach Herzenslust, diese hübschen Joghurtbecher mit 2 Zusatzkammern in Herzform, seit Anfang des Jahres gibt es nun 2 neue Sorten:
*Almighurt nach Herzenslust Zitronen-Käsekuchen & Knusperwaffeln
*Almighurt nach Herzenslust Mandarinen-Käsekuchen & Knusperwaffeln
Und da ich Mandarinen-Käsekuchen liebe, musste die Sorte natürlich ausprobiert werden. Bevor ich euch sage wie es mir geschmeckt hat, natürlich noch ein paar Infos zum Inhalt.
In der großen Kammer befinden sich 113g milder Joghurt, in den beiden Nebenkammern einmal 30g Mandarinenzubereitung und einmal 7g Waffelwürfel Typ Mandarine.
Zusammen ergibt das ein fruchtig-crunchiges Dessert, dass tatsächlich an Käsekuchen erinnert, lediglich die Waffeln passen nicht so gut. Geschmacklich ist die Zusammenstellung Gut, unter dem Thema Käsekuchen, hätten aber Mürbeteigstückchen besser gepasst. Übrigens, wie so oft bei solchen Desserts, schmeckt es authentischer, wenn man den Joghurt etwas warm werden lässt – also nicht direkt aus dem Kühlschrank essen.

Mein Gesamtfazit: Es ist lecker und wird im Angebot auch sicher nochmal nachgekauft, wirklich umgehauen hats mich nun aber nicht.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.