Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Guylian Milchcreme


Es gibt mal wieder etwas neues von Guylian, ihr wisst schon, die mit den Original belgischen Meeresfrüchte-Pralinen. Neben dem Klassiker in verschiedenen Verpackungsgrößen, gibt es die Pralinen seit einer weile schon auch in der „Extra Dark“-Variante, sprich nur mit Zartbitter Schokolade umhüllt, und für die Fans des Seepferdchen als Variante ohne Muscheln, dafür mit NUR Seepferdchen 😉
Nun gibt es die Seepferdchen ausserdem auch noch Neu gefüllt, und zwar mit einer vanille-Milchcreme-Füllung umhüllt von belgischer Weißer- bzw. Vollmilch-Schokolade.

Vor ein paar Tagen startete Guylian einen Aufruf und ich hatte Glück und wurde als Tester für diese neue Leckerein auserwählt. Bereits 2 Tage nach der Zusage war die Packung mit den 16 Seepferdchen bei mir im Postkasten und musste natürlich direkt begutachtet werden. Die Aufmachung ist ganz klassisch im Stil der Guylian Praliné, ich mag ja so einen wiedererkennungswert sehr gerne. Nur die Füllung ist eben Neu.
In den Schokoladen Seepferdchen befindet sich nämlich eine Milchcreme mit einem Hauch von Vanille.

Da konnte ich kleine Naschkatze natürlich nicht lange die Finger von lassen und ratz fatz waren die ersten 2 Seepferdchen bereits verputzt. Und ich sag euch, die sind soooooo lecker. Es gibt ja wie gesagt 2 Sorten, einmal mit Vollmilch und einmal mit weißer Schokolade, Ich dachte zuvor ja, die mit Vollmilch wären besser, wegen dem geschmacklichen Kontrast und nicht ganz so süss. Tatsächlich ist es aber genau umgekehrt, genau dieser fehlende Kontast sorgen erst für diesen hochgenuss. Die vanillige Note der weißen Schokolade harmoniert nämlich perfekt mit der vanilligen Milchcreme.
Lecker sind aber beide Varianten und interessanterweise auch nicht sooo süss wie die klassischen Meeresfrüchte, korrigiere sie sind schon süss, aber nicht so aufdringlich süss. Bei den Meeresfrüchten ists bei mir immer so, ich liebe sie aber mehr als 3-4 könnte ich nicht auf einmal essen, dann wird mir schlecht. Bei diesen hier könnte ich glaub ich die ganze Verpackung verputzten.

Eine liebe Freundin die mittesten durfte, kam übrigens zur gleichen einschätzung wie ich: „lecker, süss aber nicht zu süss.“ Die werden von mir ganz klar nachgekauft, kleiner Tipp dazu von mir, bei amazon gibts die neuen Guylian im 2er Pack für 6,98€.

2 comments to Guylian Milchcreme

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.