Follow Me…

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

TORQUATO.de – Vanilla Jam (Confiture de Vanille)

Torquato

Das zweite Testprodukt von TORQUATO ist die Vanilla Jam – Confiture de VanilleTorquato von SIVANIL und kommt aus Frankreich.
Der Preis pro 350g Glas liegt bei 7,90€ zzgl Versand. Finde ich für einen Aufstrich mit wirklich viel Bourbonvanille nicht zu teuer.

Entgegen des Namens „Jam“, ists für mich mehr ein Aufstrich als eine Marmelade. Vanilla Jam besteht aus Apfelsaft, Rohrzucker und Bourbonvanille, gaanz viel Bourbonvanille wenn man der Optik glauben darf 😉
TorquatoDie Konsistenz ist wie Honig oder Rübensirup, riecht auch ähnlich wie Zuckerrübensirup.

Der Aufstrich ist total lecker und wirklich vielseitig verwendbar. Durch den Apfelsaft ists sehr fruchtig, im ganzen aber auhc ziemlich süss und klebrig 😉 Toll ist vorallem auch die lange Haltbarkeit. Mein Glas ist geschlossen bis 06.2012 haltbar, offen denke ich aber auch das es ewig hält bei dem ganzen Zucker.

Besonders lecker ists natürlich in der „klassischen“ Verwendung als Aufstrich.
TorquatoAls erstes hatte ich es auf Waffeln probiert und fands wirklich super lecker, aber auch aufs Croissant beim Frühstück oder auf Pancakes passts wirklich gut. Ganz wichtig nur, nicht zu dick bestreichen, da der Aufstrich schon sehr Geschmacksintensiv ist.

Aber auch zum verfeinern von Quark ists ideal. Einfach einen TL unterrühren und Fertig. Zusammen mit dem Erdbeer-Coulis kann man so sogar richtig leckere und optisch ansprechende Desserts kreeieren.

TorquatoWas ich aber richtig genial finde, habe ich bei meinem Käsekuchen probiert, normalerweise mach ich da öfter noch einen Schuss Vanille-Aroma dazu.
Statt dessen habe ich einen EL Vanilla Jam genommen und fand das Ergebnis wirklich gut. Kann also auch problemlos beim Backen verwendet werden, wenns ruhig etwas fruchtiger werden darf.

Ich kann den Aufstrich jedem der es gerne auch Mal etwas süsser mag in jedem Fall empfehlen. Natürlich dürft ihr euch aber auch die anderen Produkte gerne anschauen 😉

Confiture de Vanille

Fotos aufgenommen mit der Kodak

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.